UNSER FAZIT: „Ich, Gorilla und der Affenstern“

Hey, ich bin Noah und war im Film Ich, Gorilla und der Affenstern und ich kann schon mal sagen: Er hat mir sehr gut gefallen!

Es geht um ein kleines Mädchen, was von einem Gorilla adoptiert wird. Mehr zum Inhalt hat Sean hier für euch geschrieben.

Der Film ist ein Animationsfilm und man sieht gleich, wie viel Mühe sich die Zeichner*innen gemacht haben. Der Film ist sehr liebevoll gemacht und es war sehr schön, ihn sich anzusehen.

Besonders berührend fand ich, als Gorilla und Jonna unter dem wunderschönen Sternenhimmel sitzen und Gorilla ihr vom Affenstern erzählt. In der Szene wird die Verbundenheit zwischen Gorilla und Jonna deutlich.

Es wird sehr spannend, aber auch traurig, als der skrupellose Bürgermeister Gorilla Jonna wegnimmt. Aber ich kann euch sagen: Die Handlung nimmt noch eine ungewohnte Wendung!

Der Film vermittelt wichtige Botschaften. Zum Beispiel, dass man niemanden nur anhand seines Äußeren bewerten sollte.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass der Film hier in die Kinos kommt. Ich würde ihn mir ein zweites Mal ansehen..

Übringens, hier könnt ihr lesen, wer den Film auch so toll fand…