Letzter Tag beim MICHEL Kinder und Jugendfilmfest

Heute war der letzte Tag beim MICHEL Kinder und Jugendfilmfest Hamburg 🙁
Doch schlechte Stimmung herrschte nicht. Im Gegenteil. Alle freuten sich auf den Abschlussfilm und die Preisverleihung der Kinderjury.

Wir sind Lenja und Emilia und wir werden euch von unserem heutigem Kinoerlebnis erzählen.

Fröhlich und erwartungsvoll strömte das Publikum in den Kinosaal, vor dem Benett und Matti standen, um die Abstimmungskarten zu verteilen. Man hörte noch leise Stimmen und gespanntes Geflüsster, als das Licht im großen Saal des Abatons gedimmt wurde. Doch als die Moderator:innen auf die Bühne traten, um die beiden Leiterinnen des Filmfestes Lotta und Steffi auf die Bühne zu bitten, hörte man nichts mehr… Totenstille bis auf das leise Geknusper von Popcorn und Chips. Immer wieder unterbrochen durch lauten Applaus dankten die beiden vielen Menschen, die beim MICHEL Kinder und Jugendfilmfest geholfen hatten und die Jury und die Moderation bekamen Urkunden (wir leider nicht). Sie erzählten, dass sie zwar traurig waren, dass es vorbei war, aber sich auch schon auf das nächste Jahr freuten. Von den Moderator:innen auf die Bühne gerufen erzählte Dennis Albrecht von dem Workshop, den er geleitet hatte und präsentierte dem Publikum stolz die Ergebnisse der Kinder. Um das Publikum nicht zu sehr auf die Folter zu spannen, wurde nun endlich der Gewinnerfilm von der Jury verkündet. Und der Gewinnerfilm ist… (Trommelwirbeeeeel) ICH, GORILLA UND DER AFFENSTERN!!! Nach tobendem Applaus und einem kurzen Einblick in den Gewinnerfilm wurde abmoderiert und der Abschlussfilm begann.

Nach dem Film trat noch einmal die Moderation auf die Bühne und verabschiedete sich für dieses Jahr. Auch wir verabschieden uns für dieses Jahr. Aber noch nicht ganz. Hört euch umbedingt unsere Radiosendung am Freitag von 11:00 bis 12:00 Uhr an. Sie läuft auf dem Sender TIDE.Radio. Bis Freitag.
Eure MICHEL MOVIE KIDS