UNSER FAZIT: Sune vs Sune

Wollt ihr einen Film mit vielen Gefühlen und viel Spaß sehen, dann müsst ihr euch unbedingt Sune vs. Sune angucken. Ich komme grade aus dem Kino, alle sind gut gelaunt und immer noch am lachen. Anscheinend hat der Film nicht nur mir gefallen, sondern auch dem Publikum. Der Film war so lustig, weil Sune und sein kleiner Bruder eine eigene Fantasiewelt hatten, in der Roboter und Riesen vorkamen.

Als Sune und sein kleiner Bruder einem Mitschüler einen Streich mit Chilisauce spielen wollen, probieren sie diese vorher an ihrem Vater aus. Die Sauce ist jedoch so scharf, dass der Vater seine Kaffeetasse zerbricht und laut schreiend davonläuft. Ich habe mich zuerst erschrocken, aber dann fand ich es super lustig!

Es gab jedoch nicht nur lustige Szenen, sondern auch traurige. Denn im Film ging es darum, dass Sune sich immer mit dem neuen Mitschüler vergleicht, der auch noch denselben Namen hat wie er. Der alte Sune will auch so cool sein wie der neue Sune. Deshalb macht er plötzlich nur noch Dinge, die der neue Sune auch gemacht hat. Damit macht er sich aber sehr unbeliebt, seine Freunde wenden sich von ihm ab, und Sune wird auch selber unglücklich damit. Am Ende des Filmes hilft ihm seine Schwester wieder, zu sich zu finden, aber wird er sich auch wieder mit seinen Freunden vertragen? Ihr seht es im Film Sune vs. Sune, der am Freitag 4.10. um 11 Uhr nochmal im Abaton läuft.

😊 = 63

🤨 = 3

🙁 = 0

 

Piet und Lenja haben den Hauptdarsteller Elis Gerdt interviewt! das Interview könnt ihr euch >>>hier anhören!

Worum es genau geht, haben Joseph und Elio >>>hier für euch aufgeschrieben.

Die Filmkritik von Minu findet ihr >>>hier.

Und wie fand das Publikum den Film? David und Felix haben nachgefragt! Hört mal >>>Hier!