UNSER FAZIT: Jacob, Mimmi und die sprechenden Hunde

Der Animationsfilm Jacob, Mimmi und die sprechenden Hunde aus Lettland und Polen von dem Regisseur Edmund Jansons ist witzig und schön anzusehen, weil die Figuren kinderfreundlich und witzig gestaltet sind. Außerdem hat er viel mit der Umwelt zu tun, darüber werde ich euch aber gleich noch ausführlicher berichten.

© New Europe Film Sales

Mir persönlich hat die Szene am besten gefallen, in der Mimmis Vater sich mit Mimmi darüber gestritten hat, dass er auf jeden Fall ein echter Pirat ist! Das war super lustig und es hat sehr viel Spaß gemacht, das mit anzusehen. Außerdem fand ich die Szene sehr spannend, wo Jacob den Bauplan für den Wolkenkratzer geklaut hat und fast erwischt wurde.

In dem Film ging es vor allen Dingen darum, dass der Park gerettet werden musste und die Bäume am Leben geblieben sind. Das hat super zum MICHEL Umwelttag heute gepasst. Heute Nachmittag wird auch noch der Dokumentarfilm Der unberührte See gezeigt.

© New Europe Film Sales

Ich empfehle den Film für achtjährige oder auch schon sechsjährige Kinder, weil er gar nicht traurig ist. Den Film könnt ihr nochmal sehen, und zwar am Dienstag, 1.10. um 10 Uhr im Abaton Kino. Und so fand das Publikum den Film:

😃 : 49   😐 : 1   🙁: 1

Ich hoffe, Ihr kommt uns auf dem Filmfest im Abaton Kino besuchen.

Wir freuen uns auf euch

Raja