Hi, ich bin Elio und durfte gerade im ausverkauften Abaton Kino in die neue Staffel der Pfefferkörner reinsehen. Ich würde euch gerne etwas über die Folge Die Aussteigerin erzählen.
Also, fangen wir mit dem Inhalt an!
Konkret geht es in der Folge darum, dass die alten Pfefferkörner sich aufgelöst haben und das verbleibende Pfefferkorn Lisha die neuen Mitglieder casten möchte. Als Lisha jedoch von einer jungen Taschendiebin bestohlen wird, bekommt sie sofort Unterstützung von Nele und die zwei stürzen sich in die Ermittlungen. Sie finden die Diebin Kira, die unfreiwillig in die kriminellen Machenschaften der Moro-Gang verwickelt ist. Schaffen sie es, Kira beim Aussteigen aus der Gang zu helfen? Können sie den bösen Anführer Moro überführen? Und wer werden die anderen Pfefferkörner sein? Das erfahrt ihr, wenn ihr ab dem 10. November die neue Staffel der Pfefferkörner in der ARD anguckt!
Und hier kommt zu guter Letzt meine Meinung zu dieser Folge:
Ich fand die Folge gut, weil die Schauspieler sehr authentisch gespielt haben. Besonders toll hat mir das jüngste Pfefferkorn
, gespielt von , gefallen, denn er hat seine herausfordernde Rolle als nicht sprechender Junge hervorragend umgesetzt. Allgemein die Story dieser Folge gefällt mir, denn der Spannungsbogen war cool gemacht. Allerdings ist meiner Meinung nach die Geschichte ein bisschen zu unheimlich für jüngere Kinder, weshalb ich sie ab 8 jahren empfehlen würde.>>> Bald könnt ihr übrigens auf unserer Seite auch das Interview mit den Pfefferkörner hören.
>>>Hier haben Lenya und Emma noch ein Mini-Interview mit den ALTEN Pfefferkörnern geführt.
>>> Und Emma berichtet euch, wie das Pfefferkörnerfest denn so war.