DARUM GEHT‘S IN… „Freunde für Da-Yi“

Dafür sind Freunde da! Der koreanische Junge Da-Yi zieht mit seinem Stiefvater in die Nähe des Krankenhauses, in dem seine Mutter liegt.

Nach einem Schulwechsel findet Da-Yi zwei neue Freunde, Min-Ho und Yu-Jin zeigen ihm ihr Geheimversteck und Da-Yi ist begeistert. Von jetzt an verbringen die drei viel Zeit zusammen. Außerdem kann Da-Yi seine Mutter jetzt jeden Tag besuchen. Doch als die Oma von Yu-Jin stirbt, die bisher auf sie aufgepasst hat, ändert sich die Freundschaft zwischen den Dreien. Yu-Jin muss zu ihrem Onkel in eine weit entfernte Stadt ziehen und zu allem Überfluss ist plötzlich ihr Geiheimversteck weg. Da-Yis Stiefvater ist LKW-Fahrer und ist oft sehr lange weg und weil seine Mutter im Krankenhaus ist, muss sich Da-Yi öfters um sich selbst kümmern. Nachdem Da-Yis Mutter ihn für eine Nacht mit nach Hause begleitet, verschlechtert sich ihr Zustand und sie wird wieder in eine weit entfernte Klinik gebracht. Da-Yi, sein bester Freund Min-Ho und ihre zwei Klassenkameraden Si-Ah und Jae-Kyung machen sich auf die Suche nach dem Krankenhaus.

In dem Film „Freunde für Da-Yi“ geht es darum Dinge zurück zu lassen, damit das Leben weitergehen kann, um den Tod und starken Zusammenhalt in der Familie und unter Freunden.