DARUM GEHT‘S in… „Ich, Gorilla und der Affenstern“

Hallo, ich bin Sean und war in dem Film „Ich, Gorilla und der Affenstern“. In diesem Beitrag möchte ich euch etwas über den Film erzählen.

Das Mädchen Jonna, die ihre Eltern nie kennengelernt hat, lebt im Weisenhaus. Eigentlich ist sie zufrieden mit ihrem Leben. Als die Heimleiterin einen Tag der offenen Tür veranstaltet, um das Kinderheim vor der Schließung zu retten, erscheint nur ein einziger Gast: Eine Gorilladame, die allen Angst macht. Sie adoptiert Jonna. Aus erster Angst von Jonnas Seite entsteht schließlich eine tolle Beziehung. Doch ihr Zusammenleben ist in Gefahr, denn die Gorilladame wird für unfähig befunden, Jonna zu erziehen. Außerdem soll auf ihrem Zuhause ein riesiger Wasserpark enstehen. Können die beiden es schaffen, trotzdem zusammenzubleiben?

Mehr will ich auch gar nicht verraten. Wenn ihr wissen wollt, wie die Geschichte ausgeht, müsst ihr den Film selber anschauen.


Frida und Adrian haben mit der Regisseurin Linda Hambäck vor dem Filmfest ein Videointerview geführt, das ihr euch hier anschauen könnt.