UNSER FAZIT: Die neuen Pfefferkörner-Folgen „Das Cello“ und „Glücksspiele“

Laura und ich sind immer noch ganz geflasht von den neuen Pfefferkörner Folgen, weil die wirklich spannend waren und man so richtig mitgerissen wurde. Die erste Folge Das Cello, hatte auch sehr viele witzige Szenen, so dass man viel lachen konnte.

Mir, also Matti, hat besonders gut gefallen, wie der Schauspieler Spencer König den kleinen Olufemi gespielt hat. Seine Mimik war sehr lustig. Mir, Laura, haben alle Schauspieler gut gefallen, aber die Schauspielerin der selbstbewussten Kira (Marlene von Appen) hat besonders überzeugend gespielt, finde ich. Ich fand auch cool, das sie extra für die Folge Cello gelernt hat und es jetzt sogar fortsetzt.

Besonders witzig an der Folge Das Cello fanden wir das Experiment der Familie von Levin und Nele, mal eine Woche lang ganz ohne Handy klarzukommen. Denn das hat nicht so richtig gut geklappt. Hättet ihr das ausgehalten? Schreibt uns eure Antwort gerne in einer E-Mail an info(at)michelmoviekids.de

Das Ende hat uns auch supergut gefallen. Aber das dürfen wir euch natürlich nicht verraten.

Die zweite Folge Glücksspiele war eher ernst. In dieser Folge ging es um den Mitschüler Mattis, der die anderen Kinder mit dem Hütchenspiel betrogen hat. Den neuen Schüler Yanis hat er bedroht und einmal sogar in den Magen geboxt und auf den Boden geworfen. Mich, Laura, hat das an ein Kind erinnert, das ich kenne. Es ist sicher nicht leicht, so eine ganz böse Rolle zu spielen. Deshalb hat uns der Schauspieler von Mattis sehr beeindruckt.

Wir fanden die Situation zwischen den Schülern auch ziemlich realistisch, und das hat uns gut gefallen. Wir finden schön, dass das Thema Mobbing und Betrug in der Schule in dieser Folge angesprochen wird. Der Schüler Yanis hat uns leid getan, denn wir finden, dass man alle so akzeptieren muss wie sie sind.

Die neuen Pfefferkörner Folgen müsst ihr euch unbedingt angucken! Sie laufen ab Anfang Dezember im NDR.

Worum es in den Folgen ganz genau geht, könnt ihr >>>HIER nachlesen.