DARUM GEHTS IN… Sune vs Sune

In dem schwedischem Eröffnungsfilm Sune vs Sune geht es darum, dass nach den Sommerferien plötzlich ein neuer Junge in Sunes Klasse kommt, der rein zufällig auch Sune heißt. Sune hat das Gefühl, dass der neue Mitschüler ihm seinen Platz in der Klasse wegnimmt. Sophie, das Mädchen, das der alte Sune sehr mag, interessiert sich plötzlich viel mehr für den neuen Sune. Und überhaupt – der neue Junge scheint alles besser zu können als der alte: Er hat immer total interessante Stories auf Lager und alle interessieren sich nur noch für den Neuen.

Doch das Chaos in der Schule scheint nicht genug, auf einmal steckt auch noch die Familie von Sune in der kompletten Krise! Die Familie möchte gerne ein neues Auto haben, doch der Vater kündigt seinen Job beim Finanzamt, ohne es seiner Frau zu sagen. Währenddessen kauft die Mutter ein neues Auto. Ein Happy-end gibt es aber trotzdem in dieser verrückten Familienkomödie. Das wars von uns! Elio und Joseph

Zu Gast im Kino war auch der Hauptdarsteller Elis Gerdt, den wir interviewen durften. Hört >>>hier mal rein.

Das Fazit unser Filmkritikerin Minu könnt ihr >>>hier nachlesen!

Wie hat dem Publikum der Film gefallen? Das könnt ihr euch >>>hier anhören!