„Und der Gewinner 2018 ist…“ – Ein verdienter Filmpreis und ein erfolgreicher Abschluss des MICHEL

Hallo Leute! Ich bin Neyla und ich habe heute die große Ehre, den letzten Beitrag dieses Jahres zu veröffentlichen. Wir hatten heute, also am Samstag 6.10.,  unsere 10. Live-Sendung. Jap, wir haben Jubiläum! Wer die Sendung aus unerklärlichen Gründen leider verpasst hat, kann die gerne bei TIDE.radio nachhören oder demnächst hier auf unserem Blog. Nach der Sendung sind wir ein letztes Mal ins Abaton gegangen, um uns die Abschluss-Veranstaltung anzusehen. Samuel und Johanna haben sich bei allen bedankt und die MICHEl MOVIE KIDS noch einmal auf die Bühne gebeten. Danach haben sie das Wort an die Jury übergeben.

Die Jury hat einen Gewinner für den MICHEL Filmpreis 2018 gefunden © Michael Kottmeier

Die haben uns dann den Gewinnerfilm verraten, der mit 5.000 € belohnt wurde. Ich will euch nicht länger auf die Folter spannen, der diesjährige Gewinnerfilm des 16. MICHEL Kinder und Jugend Filmfest heißt (Trommelwirbel): SUPA MODO!

Ein total emotionaler Film. Der Regisseur ist leider gerade in Nairobi. Deswegen hat er sich nur per Videobotschaft bei dem Filmfest bedanken können.

Dann ging es aber auch schon los mit dem Abschlussfilm: Rosie und Moussa. Ein Niederländischer Film, der von der wunderbaren Saskia deutsch eingesprochen wurde. Der Film hat es geschafft, schwierige Themen zu behandeln und gut in einem Kinderfilm zu komprimieren. Zu diesem Film gibt es auf unserm Blog schon den Inhalt von Elio und die Kritik von Piet zu lesen.

Das Filmfest war dieses Jahr mal wieder großartig! Wer Lust hat, nächstes Jahr auch mal bei den MICHEL MOVIE KIDS mitzumachen, kann sich einfach bei uns melden. Schreibt uns am besten eine E-Mail an: info(at)michelmoviekids.de