Unsere Live Radiosendung zum Nachhören!

Wer am 6. Oktober vormittags ins Festivalzelt vor dem Abaton Kino kam, dem bot sich ein merkwürdiges Bild. Überall im Zelt verteilt sitzen Kinder auf schwarzen Sesseln oder Sitzwürfeln, haben auf dem Schoß ein rotes Klemmbrett fest umklammert und murmeln leise vor sich hin. Erwachsene reichen Muffins, Bananen oder auch Mikrofone, haben aber ansonsten nicht viel zu tun, denn: Hier üben die MICHEL MOVIE KIDS für ihre große LIVE Radiosendung vom 16. MICHEL Kinder und Jugend Filmfest!

>>Habt ihr unsere Sendung verpasst? HIER könnt ihr sie nachhören!

(c) Michael Kottmeier, K-film

Viele Gäste kamen live in unser „Studio“ im Festivalzelt vor dem Abaton Kino. Zum Beispiel Saskia Brzyszczyk. Saskia ist „Einsprecherin“. Das heißt, dass sie Filme, die noch nicht auf deutsch synchronisiert wurden, im Kinosaal laut für das Publikum mitspricht. Alle Rollen! Was dabei alles schief gehen kann, hat sie Piet und Milena verraten.

 

 

(c) Michael Kottmeier, K-film

Sogar der Leiter des Filmfest Hamburg, Albert Wiederspiel, hat unsere Radiosendung besucht. Das Filmfest Hamburg läuft gleichzeitig mit dem MICHEL und zeigt Filme für Erwachsene. Albert Wiederspiel sprach mit Helen und Minu über seine Liebe zum Kino – und übers Radfahren.

 

 

(c) Michael Kottmeier, K-film

Johanna von Fehrn-Stender und Samuel Feuerstein leiteten zum ersten Mal als gleichberechtigtes Team das MICHEL Kinder und Jugend Filmfest. Gibt’s da auch manchmal beliebte und weniger beliebte Aufgaben zu verteilen? Das wollten Theo und Mathilda von den beiden wissen.

 

 

(c) Michael Kottmeier, K-film
(c) Michael Kottmeier, K-film

>>>Hier gibt es die ganze Radiosendung zum Nachhören!

Und hier seht ihr (fast) das ganze Team der MICHEL MOVIE KIDS 2018: Wir sagen „Tschüüüß!“ bis zum nächsten Mal! Vom 27.9. bis zum 5.10.2019 berichten die MICHEL MOVIE KIDS wieder für euch vom MICHEL Kinder und Jugendfilmfest. Wollt ihr mitmachen? Dann meldet euch an mit einer E-Mail an info(at)michelmoviekids.de

(c) Michael Kottmeier, K-film