Pressekonferenz

Der Startschuss ist gefallen…

mit der heutigen Pressekonferenz und ich war dabei! 
Vor dem instituto cervantes deutete nur ein Banner auf die Veranstaltung hin.
Aufgeregt, da es meine erste Pressekonferenz war betrat ich, Niklas, das Gebäude.


Als Vertreter der „Michel Movie Kids“ hörte ich zuerst viele Informationen über das Filmfest Hamburg und schaute mir dann Trailer von Erwachsenenfilmen an. Könnt ihr euch vorstellen, dass es auf dem Filmfest Hamburg insgesamt 132 Langfilme aus 48 Ländern zu sehen gibt?
Dann kam der, für mich interessante Teil: Das MICHEL Kinder und Jugend Filmfest!
Ich fand heraus, dass das MICHEL Kinder und Jugend Filmfest in Hamburg einen neuen Preis bekommt, den mit 10.000 Euro dotierten Preis „MAJA“. Außerdem wird es ein neues Festivalkino geben: das Studio Kino in der Bernstorffstraße.
Ihr könnt gespannt sein und ich freue mich persönlich am meisten auf den Film“Thabo-Das Nashorn-Abenteuer“.
Bis Bald.