DARUM GEHT’S IN… Geheimnisvolle Sommer

Es sind ja bald Ferien und ich hätte echt Lust mal wieder in die Sonne zu fahren. Und da bietet sich Frankreich doch herrlich an.

So geht es auch Marcel und seiner Familie, Anfang des 20. Jahrhunderts, so fahren sie in den Sommerferien weg. Dort trifft Marcel Lili, einen alten Freund wieder. Als sie zusammen nach den Fallen gucken, die Marcel und Lili einen Tag vorher aufgebaut haben, treffen sie ein sehr abgehobenes Mädchen namens Isabelle, in das Marcel sich direkt verliebt. Er begleitet sie nach Hause und lässt Lili einfach stehen. Und so geht das die nächsten Tage weiter, Marcel und Isabelle treffen sich, während Lili alleine bleibt. Doch auch der schönste Urlaub muss irgendwann enden. So erzählt Isabelle Marcel das sie abreisen muss, und er noch einen Tag Zeit hat, den Geist des Félix, der angeblich in einer Höhle sein Unwesen treibt, zu besiegen, damit er der ihre ist. Als Marcel an dem Tag nach Hause kommt und im Streit ein altes Thema in Erinnerung ruft, dass bei seinen Eltern oft für Streit gesorgt hat, bekommt er Hausarrest und kann weder seine Aufgabe bestehen, noch sich von Isabelle verabschieden oder nach ihrer Adresse fragen. Nach einem anstrengenden Schuljahr fährt Marcel an den gleichen Ort. Ob sich Isabelle und Marcel wieder treffen, wie es dann um die Freundschaft zwischen Marcel und Lili stehen wird und was es mit dem Geist des Félix auf sich hat, erfahrt ihr im Film Geheimnisvolle Sommer.