Das MICHEL läuft!

Heute, am 30. September geht’s endlich los – das MICHEL Kinder und Jugend Filmfest 2022! Der rote Teppich wurde bereits ausgerollt und schon bald sind die ersten Filmdarsteller*innen des Eröffnungsfilms Lucy ist jetzt Gangster eingetroffen. Es wurden viele Fotos gemacht. Das sah so aus:

Großes Auflauf vor dem Abaton: Das Team vom Eröffnungsfilm Lucy wird jetzt Gangster war fast vollständig da.

Jetzt geht es endlich los! Alle Leute strömen in den Kinosaal, auch die Prominenten und die MICHEL MOVIE KIDS. Am Eingang haben alle ein Eis bekommen, denn das MICHEL Kinder und Jugend Filmfest feiert heute seinen 20. Geburtstag und im Eröffnungsfilm Lucy ist jetzt Gangster geht es auch ein bisschen ums Eis. Doch noch ging der Film nicht los, weil ein paar Reden gehalten wurden. Unter anderem auch von dem Filmfestleiter Albert Wiederspiel. Als der Film dann endlich startete, knisterte nicht nur das Popcorn, sondern auch die Luft.

Nachdem der Film zu Ende war hat man nur glückliche Familien gesehen, die aus dem Kinosaal gegangen sind und sich schnurstracks auf zu unserer Abstimmungsbox gemacht haben. Wie das Publikum den Film und auch das MICHEL MOVIE KID Niklas den Film fand, könnt ihr übrigens hier nachlesen.

Und Paula hat hier für euch aufgeschrieben, worum es im Eröffnungsfilm ging.

Ein Interview mit Violetta und Valerie Arnemann und Brooklyn Liebig, die die Hauptrollen spielen, könnt ihr euch hier anschauen.

Das MICHEL Kinder und Jugend Filmfest läuft noch bis zum 5. Oktober. Wir wünschen euch viel Spaß beim Filme schauen und abstimmen. Das war’s von uns – Anna-Lou und Hanni 🙂