Lucy ist jetzt Gangster

UNSER FAZIT: Lucy ist jetzt Gangster!

Der Anfangsfilm des MICHEL Kinder und Jugend Filmfestes lief am 30. September 2022 im Abaton und ich – Niklas – war für euch dabei! In den Film ging ich voller Erwartung und Vorfreude und – das kann ich euch verraten! – er hat gehalten, was er versprochen hatte.

In Lucy ist jetzt Gangster geht es um glücklichmachendes Eis und um alte und neue Freunde.

Der Film ist aber auch spannend. Es gibt sogar einen Bankraub, bei dem Lucy eine große Rolle spielt. Und ich sorgte mich, wie die Familienmitglieder von Lucy reagieren würden, oder ob sie vielleicht von der Polizei bestraft werden würde. Aber hier gibt es eine unvorhergesehene Wendung!

Neben den actionreichen Szenen geht es aber auch viel um Freundschaft und Zusammenhalt in der Familie und unter Freunden. Auch wenn nicht alles realistisch ist, bin ich mit einem guten Gefühl aus dem Kino gegangen. Ich empfehle den Film allen, die gerne Eis mögen und mindestens 7 Jahre alt sind.

Wenn ihr Lust auf den Film bekommen habt: Er kommt voraussichtlich 2023 ins Kino. Viel Spaß.


Mehr zum Inhalt erfahrt ihr hier von Paula.

Ein Interview mit den Hauptdarsteller*innen haben Malou und Yara geführt. Hier könnt ihr es anschauen.


Hier ist noch die Auswertung, wie die kleinen und großen Zuschauerinnen und Zuschauer den Film fanden:


Foto Copyright: 2022 INDIFilm/ Daniel Dornhoefer