UNSER FAZIT: „Willi und die Wunderkröte“

WOW! Wir sind Theo und Elio, und wir waren für euch in dem Film „Willi und die Wunderkröte“ mit dem berühmten Willi Weitzel.

In dem Film geht es um den Weltenentdecker Willi, der von seiner Nachbarin Luna auf eine Weltreise geschickt wird, um die Wunderkröte zu finden. Wenn ihr noch mehr wissen wollt, könnt ihr euch mal angucken, was Adrian geschrieben hat.

Der Film hat uns sehr gefallen und wir können ihn nur weiter empfehlen. Der Film ist eine Mischung aus Dokumentation und Spielfilm, die Willi Weitzel sehr gut umgesetzt hat. Die Schauspieler*innen haben unserer Meinung nach sehr überzeugend gespielt. Willi hat sehr gut gespielt, eigentlich genau wie im echten Leben. Das heißt, dass er sich nicht verstellt hat oder als eine andere Person dargestellt wurde. Die Drehorte wurden auch gut ausgesucht, denn sie haben auch zu dem Thema gepasst. Wir fanden es cool, dass Willi so viele Leute besucht hat, um so viel wie möglich über Kröten und Frösche herauszufinden. Wir fanden es auch gut, wie sich Luna dem Bauer gegenüber gestellt und für die Kröten gekämpft hat. Unser Fazit ist, dass „Willi und die Wunderkröte“ eine sehr gute Kombination aus Dokumentation und Spielfilm ist und dass die Schauspieler die Rollen sehr ernst genommen haben.

So fanden übrigens die Zuschauer den Film:


Unser Interview mit den beiden Hauptdarstellern könnt ihr auch nochmal hier anhören.