Hi, ich bin Elio und ich hatte gerade die Ehre jetzt schon total exklusiv in den belgischen Abschlussfilm von MICHEL Kinder und Jugend Filmfest Rosie & Moussa reinschauen zu dürfen!
Ich bin sehr geflasht von dem Film und erzähle euch jetzt, worum es geht: Moussa wohnt in einer relativ armen Wohngegend. Als dort Rosie ein Stockwerk unter ihm einzieht, verliebt sich Moussa Hals über Kopf in sie. Die beiden wollen sich auf die Suche nach Rosies verschollenem Vater machen. Als aber Rosies Mutter nichts über den Aufenthaltsort ihres Vaters Leon verraten will, finden die beiden herraus, dass der Vater in krimminelle Machenschaften verwickelt war und deshalb im Gefängnis sitzt. Als er überraschend freigelassen wird, versuchen Rosie und Moussa alles, damit die beiden Eltern wieder zusammenkommen. Schaffen sie es, Roisies Mutter dazu zu bringen dem Vater noch eine letzte Chance zu geben? Und wird es für alle ein Happy End geben?
Kommt am Samstag um 15 Uhr zur Abschlussveranstaltung von MICHEL Kinder und Jugend Filmfest ins Abataon Kino und seht selbst…
>>> Hier erzählt euch Piet, der mit mir in den Film durfte, wie er den Film fand.