Hallo, hier sind Theo und Piet und wir haben uns für euch den Film Die Abenteuer von Wolfsblut angesehen. Der Film fängt an mit einem Welpen, der von seiner Mutter großgezogen wird.
Sie leben in den Wäldern eines verschneiten Gebirges. Ihr Zuhause ist eine verstaubte Höhle. Erst nach und nach erfährt man, dass der Welpe eine Mischung aus Hund und Wolf ist. Deshalb ist er besonders schnell und stark.
Großer Hunger treibt die Mutter und ihren Welpen durch das Gebirge bis zu einem Indianerdorf, wo die Mutter als Kind schon gelebt hat. Beide werden als Schlittenhunde ausgebildet und die Indianer behandeln sie gut. Der Wolfshund Wolfsblut soll den Indianerhäuptling beschützen. Leider fällt Wolfsblut in die Hände von bösen, geldsüchtigen Typen, die ihn für Hundekämpfe missbrauchen. Erst gewinnt der starke Wolfshund immer. Doch dann muss er gleich gegen zwei Kampfhunde antreten und verliert.
Wie wird es weitergehen? Was passiert mit Wolfsblut? Wenn ihr das wissen wollt, müsst ihr den Film ansehen. In unserer Filmkritik erfahrt ihr, dass sich das lohnt!
Die Abenteuer von Wolfsblut kommt ab 4. Oktober ins Kino.