Die Abenteuer von Wolfsblut Filmkritik

UNSER FAZIT: Die Abenteuer von Wolfsblut

Hallo hier sind Piet und Theo. Eins können wir euch gleich sagen: Der Film lohnt sich! Es ist ein Animationsfilm. Der Filmemacher wollte den Film nicht mit echten Menschen und Hunden drehen, weil man das nie so gut hingekriegt hätte. Ein echter Hund vor der Kamera hätte zum Beispiel viel schneller schlapp gemacht. Die Zeichnungen der Gesichter und Hände sind kantig. Aber die Bilder von der Landschaft und von den Tieren sehen sehr echt aus und er ist im englischen Original super synchronisiert.

Piet und Theo nach dem Film

Der Film ist traurig, spannend und überraschend. Wir finden schön, dass auch Mut immer wieder eine große Rolle gespielt hat. Der Film ist aus der Sicht von Wolfsblut gedreht und wir konnten uns gut in ihn und seine Gefühle hineinversetzen. Wir empfehlen den Film auf jeden Fall für alle ab acht Jahren, auch für Erwachsene.
Die Abenteuer von Wolfsblut läuft ab dem 4. Oktober im Kino!!

Übrigens: Die Kinozuschauer beim MICHEL Kinder und Jugend Filmfest haben Die Abenteuer von Wolfsblut zu hundert Prozent mit „sehr gut“ bewertet, das könnt ihr hier unten nochmal sehen.

 

 

 

Die Abstimmung der Kinozuschauer:

    

 

100 %              0 %                0 %