5.000 € !!!

Wir waren am Samstag alle sehr, sehr gespannt auf den Gewinnerfilm, den unsere Kinderjury aus acht Wettbewerbsfilmen ausgewählt hat. Jetzt könnt ihr mal raten, welcher Film könnte das wohl sein?

In dem Film ging es um: Sport, Mobbing, Liebe und um eine ganz bestimmte Zeit. Noch ein Tipp: Der Film war auf Französisch. Ich selber habe den Film leider nicht geguckt, weil er erst ab 14 Jahren empfohlen ist, aber mir wurde gesagt, dass der Film wirklich ein sehr spannendes Thema behandelt.

Jetzt verrate ich es euch:

Der diesjährige Gewinnerfilm heißt: 1:54

© Salzgeber

1:54 hat den Michel-Filmpreis 2017 gewonnen. Dieser wurde übrigens von der Hamburgischen Kultur Stiftung und von der Barbara Karan Stiftung gesponsert. Das waren ganze 5.000€!

Herzlichen Glückwunsch von den MICHEL MOVIE KIDS!

 

 

Und so reagierte der kanadische Regisseur Yan England auf die Nachricht:

„Hallo, ihr alle! Ich heiße Yan England, und ich bin der Drehbuchautor und Regisseur von 1:54. Und ich möchte nur sagen: Danke! Vielen Dank für diese große Ehre, die ihr 1:54 gegeben habt. Ich fühle mich sehr geehrt und privilegiert, diesen Preis zu bekommen. Also: vielen Dank! Danke auch an das Festival, dass ihr 1:54 gezeigt habt und für das Q&A, dass ihr diese Woche organisiert habt. Ich bin jetzt grade in Kanada, aber ich wünschte, ich könnte jetzt bei euch sein, Leute! Und danke auch an alle in der Jury. Es ist so eine Ehre und ich liebe jeden einzelnen von euch! Also: Danke, Danke, Danke aus tiefstem Herzen. Vielen Dank! Tschüß!“

Eine Filmkritik von Juri könnt ihr >>>HIER nachlesen.

Lenya beschreibt den Film für euch nochmal ganz genau – und zwar >>HIER.