1:54 – Ins tiefe Loch gefallen

In dem französischen Film 1:54 geht es um Tim, der in der Schule gemobbt wird – weil sein bester Freund Francais schwul ist und weil er sehr schnell laufen kann. Das Mobbing wird angeführt von Jeff. Er hat den letzten Schulrekord im Ausdauerlauf aufgebaut, den Tim aber in diesem Jahr neu aufstellt. Als Tim sich dann auch noch mit seinem besten Freund Francais streitet, fällt er in ein tiefes Loch. Allerdings spricht ihn der Trainer aus seiner alten Laufmannschaft an und fragt, ob er nicht Lust hat wieder anzufangen.

© Salzgeber

In der Mannschafft ist aber auch Jeff und ein Mädchen namens Jeniffer, die später auch seine Freundin wird. Tims Ziel ist die Landesmeisterschaft zu gewinnen – das ist aber auch Jeffs Ziel. Doch als Jeff das mitbekommt, wird er sauer und erpresst Tim mit einem privaten Video. Tim überlegt ernsthaft, ob er aufhört mit dem Laufen. Er entscheidet sich dann aber doch dagegen und trainiert nachts. Als die Meisterschaften kommen, geht Tim an den Start und gewinnt in seiner Gruppe. Nun ist er in der Endauswahl und muss nun gegen Jeff laufen. Als Jeff das sieht, schickt er das Video an die ganze Schule. Das Rennen geht los, Tim führt, bis Jeff ihn ablenkt. Ab dem Zeitpunkt plant er eine Rache an Jeff.

Eine Filmkritik von Juri findet ihr >>>HIER.