DARUM GEHT’S IN… „Träume sind wie wilde Tiger“

Glitzer, bunte Farben und gaaanz viel Musik. Das finden bestimmt viele Kinder toll. So auch Ranji.

Der 12 jährige liebt es, in den Straßen seiner Heimatstadt Mumbai zu singen und zu tanzen. Sein größter Traum ist es deshalb, einmal mit seinem größten Idol Amir Roshan in einem Bollywood-Film mitzuspielen. Sein Weg dorthin nimmt allerdings eine gewaltige Wendung, als seine Eltern beschließen, vom kunterbunten Mumbai ins ziemlich graue Berlin zu ziehen. Doch Ranji gibt trotz der weiten Entfernung und seiner Schwierigkeiten sich in Deutschland einzuleben nicht auf. Er will sich weiterhin online für ein Casting bewerben. Dafür braucht er jedoch Hilfe, die er bei seiner zuerst noch sehr abweisenden Nachbarin Toni findet.

Zusammen begeben sie sich auf eine spannende Reise mit vielen Hindernissen wie Mobbing, Rassismus oder auch Eltern, die außer Mathematik gar nichts verstehen. Werden sie es mithilfe von Ranjis Opa schaffen, seinen Traum zu erfüllen? Das erfahrt ihr wenn ihr euch den Film von Regisseur Lars Montag anschaut, der nächstes Jahr wahrscheinlich in die deutschen Kinos kommt… 😉