DARUM GEHT’S IN… Psychobitch

Kennt ihr das Gefühl, dazugehören zu wollen, aber gleichzeitig auch anders sein zu wollen?! Marius ist zwischen diesen beiden Sachen hin und hergerissen.

Hallo, ich bin Helen und ich war gestern in dem norwegischen Film Psychobitch von Martin LundIn dem Film geht es um den 16-jährigen Marius. Er lebt mit seiner Familie in einer kleinen Stadt in Norwegen. Er macht Langlauf und eigentlich hat er ein ganz normales Leben.

Sein Leben wird aber durcheinander gebracht von Frida. Frida ist auch 16 und neu in seiner Klasse. Viele sagen, dass Frida psychisch krank ist, aber vielleicht ist sie auch nur anders, als andere Kinder? Was ist überhaupt normal, was ist verrückt? Diese Fragen ziehen sich durch den ganzen Film.

Ganz am Anfang des Filmes versteht sich niemand mit Frida und alle hassen sie, weil sie die anderen

© Indie Sales

oft provoziert. Dies ändert sich allerdings, als Marius und sie wegen einem Projekt ein bisschen Zeit zusammen verbringen müssen. Allmählich entsteht zwicshen den beiden eine etwas komplizierte Freundschaft. Marius möchte nicht, dass irgendjemand aus der Klasse mitkriegt, dass er sich mit Frida trifft. Aber die Freundschaft der beiden wird immer enger und schließlich verliebt Marius sich in Frida.

Bevor das alles mit Frida passiert ist, war Marius sehr lange in Lea verliebt. Die beiden kommen auch zusammen, aber Marius ist immer ein bisschen abgelenkt, weil er Frida denken muss. Deswegen möchte Marius nicht mehr so viel mit Frida machen, damit er sie aus dem Kopf bekommt. Frida ist deswegen sehr verletzt und wütend, und bringt sich sogar selber in große Gefahr.

Ob Marius seine Angst, anders zu sein, überwinden kann und darauf hört, was sein Herz ihm sagt? Das verrate ich euch natürlich nicht, denn vielleicht kommt der Film, der in Norwegen schon sehr erfolgreich war, ja auch hier in die Kinos!

Noah und ich haben für euch den Regisseur Martin Lund interviewt, das Interview findet ihr hier.

Noah hat auch noch geschrieben wie er den Film fand und das könnt ihr euch hier angucken.