„Sie haben uns Vorschläge gemacht, wie wir filmen sollten“ – Interview mit Caroline Capelle und Ombline Ley

Lenya und ich haben uns mit den zwei Regisseurinnen des Dokumentarfilms Im mächtigen Dschungel nach der Vorführung des Films zum Interview im Büro des Abaton-Kinos verabredet.

Im mächtigen Dschungel
Neben Gartenarbeit und Lernen bleibt den Jugendlichen in der Einrichtung La Pépinière auch viel Freiraum für Kreativität © Macalube Films

Wir haben die beiden unter anderem gefragt, wie die jungen Menschen mit Behinderungen die Begleitung durch die Kamera aufgenommen haben und wie das war, als sich die Jugendlichen zum ersten mal im Kino auf der großen Leinwand gesehen haben.

Toll hin und her übersetzt hat für uns Cedric von der Französischen Schule Hamburg – Caroline und Ombline leben und arbeiten nämlich in Frankreich.

Das gesamte Interview könnt ihr euch hier anhören:

Mit was sich der Film Im mächtigen Dschungel inhaltlich beschäftigt, könnt ihr hier in einem Beitrag von Lenya lesen. Wie Mathilda den Film fand, erfahrt ihr hier.