Im mächtigen Dschungel

UNSER FAZIT: Zur bewegenden Dokumentation Im mächtigen Dschungel

Hier ist eure Mathilda, ich war gerade im Film Im mächtigen Dschungel und bin sehr begeistert!

Der Film ist ein französischer Dokumentarfilm, in dem das Leben von Jugendlichen in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung abgebildet wird. Man wird gut in den Alltag der Jugendlichen eingeführt und sieht Dinge, die man sonst nicht mitbekommen würde, z.B. wie sie in der Schule sind, arbeiten, mit Problemen umgehen, was sie in ihrer Freizeit machen, sich auch verlieben und was für tolle Talente sie haben. Es ist oft auch sehr berührend, die unterschiedlichen Gefühle der verschiedenen Charaktere zu sehen.

Mein Fazit zum Film "Im mächtigen Dschungel"Ich fand es sehr interessant, wie die Möglichkeiten, Musik zu machen für die Kinder dargestellt werden und was für eine große Bedeutung die Musik für die Kinder auch außerhalb der Projekte in der Einrichtung hat. Sie spielen in einer Band und drücken auch im Alltag ihre Gefühle mit Musik aus. Ich fand es beeindruckend, wie glücklich sie dabei schienen. Die Regisseurinnen haben es sehr gut hinbekommen, das Vertrauen der Kinder und Jugendlichen zu gewinnen, um solche privaten Momente zu filmen. Aus 80 Stunden Filmmomenten haben sie 81 Minuten für uns ausgesucht und gelungen auf die Leinwand gebracht. Wie sie es geschafft haben, das Vertrauen der Jugendlichen zu gewinnen, könnt ihr hier im Interview von Lenya und Emma hören und Lenya beschreibt hier noch etwas genauer, worum es inhaltlich geht!

Die Abstimmung der Kinozuschauer:

    

 

 

95,5                                        4,5 %                                     0 %