Tadaa!! „Hiermit ist das 15. MICHEL Kinder und Jugendfilmfest eröffnet!“

Gestern, am Freitag, 6.10.2017, war es endlich soweit: Das 15. MICHEL Kinder und Jugendfilmfest wurde feierlich von Festivalleiter Samuel Feuerstein eröffnet und der norwegische Film Oskars Amerika war der Eröffnungsfilm.

Dafür sind sogar extra der Regisseur und der Hauptdarsteller aus Norwegen angereist! Wir waren natürlich alle dabei, um euch davon zu berichten. Ein Filmfest ist nicht wie eine normale Kinovorführung, sondern sehr festlich und es werden viele Reden gehalten und viel geklatscht. Elio und ich haben eine Aufnahme gemacht, damit ihr mal einen kleinen Eindruck davon bekommt. Hört mal rein:

 

Auf dem Foto hier unten stellt sich die Kinderjury auf der Bühne des Abaton Kinos vor. Sie verleihen am Ende den Preis für den besten Kinderfilm im Wert von 5.000 €!

 

Samuel Feuerstein (links) leitet das MICHEL Filmfest für die Kinder und Jugendlichen und Albert Wiederspiel (rechts) leitet das „große“ Filmfest Hamburg für die Erwachsenen.

 

Und hier sind wir, die MICHEL MOVIE KIDS: