Drei Jugendliche stehen vor einem Hotel. Vor dem unteren Eingang steht ein Taxi. Oberhalb stehen aufgespannte Sonnenschirme. Die roten Rollläden und die gelben Fahnen des Filmfests Hamburg sind außerdem sichtbar.

„Wo schlafen eigentlich die Gäste?“ – Reportage im Grand Elysée Hotel Hamburg

Nicht weit weg vom Bahnhof Dammtor befindet sich das familiengeführte 5-Sterne-Hotel – wir haben uns dort mal umgeschaut.

Wir, das sind Malou, Niklas und ich, Lenja, durften einen Blick hinter die Kulissen des Gästeservice werfen. Auf unserem Weg durch das Grand Elysée Hotel haben wir unterschiedliche Menschen getroffen, die sich darum kümmern, dass alle eingeladenen Gäste des Filmfests Hamburg, und damit auch des MICHEL Kinder und Jugendfilmfests, gut aufgehoben sind.

Welche Extra-Wünsche für manche Gäste erfüllt werden, ob die Mitarbeiter*innen des Gästeservice während des Filmfests auch im Hotel übernachten und ob wir es geschafft haben, in eines der Zimmer reinzuspickeln, das erfahrt ihr in unserer Reportage durchs Grand Elysée Hotel Hamburg.

Unser gesamtes Interview mit dem Gästeservice findet ihr hier.

Zwei Jugendliche stehen nach links gedreht zu ihrem Interviewpartner. Die mittlere Person hält das Mikrofon. Links davon steht ein Mitarbeiter der Filmfests Hamburg. Sie befinden sich alle in der Lobby eines Hotels.
Die Michel Movie Kids beim Gästeservice des Filmfests Hamburg.