Auf dunkelgrünem Hintergrund sieht man drei gezeichnete Eichhörnchen. Sie stehen nach links gedreht. Das große Eichhörnchen hält gesammelte Nüsse.

Umfrage mit den jüngsten Kinogänger*innen

Für den allerersten Kinobesuch bietet die „Reihe für Minis“ tolle Kurzfilme.

In diesem Jahr konnten die jüngsten Kinogänger*innen unter uns eine Eichhörnchen-Mutter dabei begleiten, wie sie ihren Kindern beibringt Nüsse zu sammeln, wie das Wüstentier sich auf die Suche nach seinem richtigen Schatten macht und wie sich zwei Schwestern gegenseitig unterstützen.

Nach dem Kinobesuch konnten wir, Yara und ich, den Kindern ein paar Fragen stellen. Ob sie sich jetzt schon einigen können, welches Popkorn (süßes oder salziges) besser schmeckt und was ihr Lieblingstier ist, das könnt ihr in unserer Reportage herausfinden.