UNSER FAZIT: Georgie

Hallo ich bin Lenja und war grade in dem Film Georgie. Mir hat der Film wirklich sehr gut gefallen. Es ist ein sehr emotionaler Film, in dem wir der 12 jährigen Georgie dabei zusehen, wie sie nach dem Verlust ihrer Mutter mit einer unheimlichen Selbständigkeit alleine zurechtkommt, bis auf einmal ihr Vater auftaucht.

Sowohl die großartige schauspielerische Leistung, als auch die ruhige und detaillreiche Kamerafühung haben eine total emotionale Stimmung erschaffen. Sie haben den Schauspieler*innen Raum zum Transportieren der Stimmungen gegeben, ohne sie konkret aussprechen zu müssen. Ich saß in meinem Kinosessel, habe geweint und gelacht gleichzeitig und konnte spüren, was Georgie spürte. Ich konnte ihre Trauer um den Verlusst spüren, ihre Freundschaft zu Ali und wie sie es schafft sich wieder zu öffnen. Zu sehen, wie sich eine Verbindung zwischen den beiden bildet, ist einfach total berührend. Jedoch ist der Film- um genau das zu transportieren- eher langatmig. Deshalb finde ich die Altersempfehlung von 12 Jahren relativ angemessen.