DARUM GEHT‘S IN… Yukus Suche nach der Himalaya-Blume

Ich, Niklas von den Michel Movie Kids, war gerade für euch im Animationsfilm Yukus Suche nach der Himalaya-Blume. Im Film geht’s um eine Maus namens Yuku, deren Oma krank ist und bald vom blinden Maulwurf ins Erdreich geführt werden soll. Ihre Oma hat früher immer Geschichten erzählt, zu denen Yuku Ukulele gespielt hat. In einer Geschichte geht es um eine Himalaya-Blume. Als es der Oma schlecht geht, will Yuku ihr helfen, indem sie die Blume findet und sie ihr bringt. Auf ihrer Reise hilft ihr ihre Musik, neue Freunde zu finden.

Auf dem Weg durch Wälder und Wiesen trift sie auf viele verschiedene Tiere, die sie mit ihrer Musik verzaubert. Als erstes trifft sie eine Ratte, die über die Kanalisation herrscht. Die Ratte versucht erst, sie aufzuhalten, doch als Yuku anfängt, auf ihrer Ukulele zu spielen, kann die Ratte nicht widerstehen und beginnt zu der Melodie zu singen. Dadurch werden sie Freunde und die Ratte hilft Yuku aus der Kanalisation ins Freie. Yuku findet auf ihrer Reise viele Freunde, aber sie trifft auch Tiere, die sich ihr in den Weg stellen.

Im Film wird viel gesungen und es gibt düstere und helle Szenen. Ob Yuku es schafft, die Himalaya-Blume zu finden und ob sie mit der Blume im Gepäck bei ihrer Oma rechtzeitig ankommt, verraten wir euch natürlich hier nicht…

Foto: Copyright New Europe Film Sales