Die Eröffnung ;-)

Hallo, ich bin Malou von den MICHEL MOVIE KIDS. Bei der Eröffnung des MICHEL Kinder und Jugend Filmfestes in Hamburg waren wir live dabei und hatten uns schon früh getroffen.

Wir saßen draußen bei der Pony Bar, als noch nichts los war- im Gegensatz zum Kino, denn dort war schon die Hölle los. Viele Besucher waren schon da und es gab bereits viele Vorbereitungen. Willi Weitzel, die Hauptperson im Film „Willi und die Wunderkröte“, den wir gleich als Eröffnungsfilm sehen sollten, war auch schon da und ließ sich mit vielen anderen Personen und Stars vor der bereits früh aufgebauten Filmfestwand, die gegenüber des Kinos stand, fotografieren. Auch wir wurden vor dem Film als Gruppe fotografiert, was übrigens unser alljähriger Fotograf Miko auf dem ganzen Filmfest gemacht hat.

Als wir endlich nach langer Zeit wieder kurz vor Beginn ins Kino gingen, war ich ein wenig aufgeregt, aber gleichzeitig kam mir alles sehr bekannt vor. Während wir dann im Kino saßen, wurden erstmal wie jedes Jahr die Mitarbeiter, Leiter und Beteiligten vorgestellt. Das Ganze wurde wieder von der Jury geleitet. Nach dem tollen Eröffnungsfilm (mehr über den Inhalt des Filmes findet ihr bald auch hier) haben Willi und Luna noch viele Autogramme verteilt und einige von den MICHEL MOVIE KIDS konnten Willi Weitzel sogar zu einem Interview bekommen (was ihr auch auf www.MichelMovieKids.de hören könnt).