MEIN FAZIT… Psychobitch

Hallo, ich bin Noah und war in dem Film „Psychobitch“. In dem Film geht es um einen Jungen namens Marius, der in ein Mädchen namens Frida verliebt ist, die ein bisschen komisch ist. Weil er aber zu den anderen dazugehören will, tut er so, als ob er ein anderes Mädchen lieben würde. Dadurch ist der Film sehr emotional geworden, weil Marius immer hin und hergerissen ist zwischen Liebe und Dazugehören.

Mein Fazit: Der Film hat mir sehr gut gefallen. Die Schauspieler haben ihre Rolle auch sehr überzeugend gespielt. Der Film war teilweise sehr spannend, zum Beispiel gab es eine Verfolgungsjagd, aber manchmal war er auch emotional und traurig. Er beinhaltete aber auf jeden Fall die richtige Mischung. Die Handlung war gut zu verstehen. Das Ende fand ich auch schön, denn obwohl die Geschichte nicht ganz aufgelöst wurde, gab es ein Happy End.

Die Botschaft des Filmes ist, dass man nicht immer so sein muss wie die anderen und dass man vorgegebene Grenzen überschreiten kann, um man selbst zu sein.

Meine Altersempfehlung ist so wie im Programmheft 14 Jahre, weil es einige Szenen gab, die nicht so passend für unter 14-jährige waren. Die Geschichte kann man aber auch schon mit 12 gut verstehen. Eigentlich wär der Film auch gut gewesen, wenn man einige Szenen rausgeschnitten hätte.

© Indie Sales

Die komplette Handlung hat Helen für euch aufgeschrieben. Das findet ihr hier (Link).
Was wir den Regisseur über den Film gefragt haben, hört ihr >>>hier.