DARUM GEHT’S IN… Supa Modo

Hallo, ich bin Lena und durfte mir am Dienstag den 02.10. einen Film anschauen von dem ich euch echt gerne erzählen möchte…

Der kenianische Film Supa Modo vom Regisseur Likarion Wainaina handelt von dem krebskranken Mädchen Jo, welches sich nichts sehnlicher wünscht, als eine echte Superheldin zu sein. Als ihre Mutter erfährt, dass sie nicht mehr lange zu leben hat, holt sie Jo aus dem Krankenhaus, weg von all ihren neu gewonnen Freunden. In ihrer Heimat, einem kleinen Dorf in Kenia, angekommen, kann Jo’s Schwester nicht mehr mit ansehen, wie Jo ihre wertvolle Zeit im Bett verbringt. Sie überredet das ganze Dorf Jo’s Traum wahr werden zu lassen. Es sieht wirklich so aus, als hätte Jo echte Superkräfte und tatsächlich geht alles gut bis…

Findet es doch einfach selber heraus, es lohnt sich. Und Helen berichtet euch hier, weshalb es sich lohnt.

Wie die Leute im Publikum Supa Modo fanden, das könnt ihr euch hier anhören.

Umfrage zum Film Supa Modo ©
Umfrage zum Film Supa Modo © One Fine Day Films