UNSER FAZIT: Heublume, Pantöffelchen und die Rubens-Brüder

Ich fand den Film Heublume, Pantöffelchen und die Rubens-Brüder wirklich sehr unterhaltsam. Der Film hat mit seinem außergewöhnlichen und sympathischen Humor sehr schnell das Publikum für sich begeistert, was man auch durch zahlreiche Lacher zu spüren bekam. Außerdem waren die Charaktere sehr liebenswert und sind einem schnell ans Herz gewachsen. Dadurch hat einen wirklich interessiert, was mit ihnen passiert. Der Film hat mich vom Style her sehr an einen klassischen Kinderfilm erinnert (Astrid Lindgren). Außerdem ist mir aufgefallen, wie gut die Kinderschauspielerinnen der zwei Hauptpersonen (die Schwestern Heublume und Pantöffelchen) ihre Rollen umgesetzt haben. Man konnte sich richtig vorstellen wie die zwei außerhalb des Filmes Freundinnen sind. Im Großen und Ganzen ein sehr liebevoll gestalteter Film, den ich gerade Jüngeren (6-10 Jahre) empfehlen kann. Aber seht euch doch einfach den Film an und bildet euch eine eigene Meinung.

>>> Ein Interview mit der Filmemacherin Anna Dahlman könnt ihr euch hier anhören.

>>> Hier verrät euch Milena, worum es in dem Film geht.

>>> Und das meinte das Publikum zu dem Film.

Die Abstimmung der Kinozuschauer:

    

 

77,5 %              18,5 %                4 %