UNSER FAZIT: Die neuen Pfefferkörner Folgen

Copyright Foto: Boris Laewen

Zu spannend für die Altersfreigabe! Ich finde die Folgen sollten erst ab neun oder zehn Jahren frei-gegeben sein, denn ganz am Anfang wird jemand in Ohnmacht geschlagen und da es ab sechs frei gegeben war, waren auch vier oder fünf jährige da. Neben mir hat sich ein kleineres Kind sogar die Ohren zu gehalten. In der zweiten Folge geht es auch schon am Anfang heftig los, denn es wird Betäubungsmittel eingesetzt. Wenn ihr mehr über den Inhalt erfahren wollt, dann schaut doch mal bei Sveas Beitrag vorbei.

Ich glaube, das älter Kinder es besser verstehen, denn ich wüsste als sechsjährige*r noch nicht, ob jemand jetzt Tod oder Ohnmächtig ist.

An den Folgen gefällt mir gut, dass immer mehr Spannung aufgebaut wird. Ich wollte gar nicht weggucken, als sie den Computer gehackt haben, weil es so spannend war. Dafür, dass die Schauspieler so jung waren, haben sie wirklich gut gespielt.

Wenn ihr Spannung aushalten könnt, empfehle ich euch die Folgen auf jeden Fall weiter.


Wie das Publikum die neuen Pfefferkörner fand, könnt ihr euch in der Umfrage von Hanni und Adrian anhören:

Und Svea verrät euch hier, worum es in den neuen Folgen geht.