UNSER FAZIT: Kein Krach unter meinem Dach

Boah! Ich war gerade im Film Kein Krach unter meinem Dach und habe mich echt gelangweilt.

Im Film geht es um ein Mädchen namens Justine. Sie nervt es, dass sich ihre Eltern ständig streiten. Justine findet einfach keine Ruhe. Ihre Freunde Theo und Claudia helfen ihr ein Theaterstück aufzuführen, das eigentlich ein richtiger Gerichtsprozess sein soll. Theo verrät euch übrigens hier, worum es in dem Film genau geht.

Ich denke, es gab zu viele Wendepunkte, die im Film nicht erklärt wurden. Da hab ich es gar nicht gecheckt, was eigentlich gerade das Thema war. Ich war total gelangweilt, da es meiner Meinung nach keinen Höhepunkt gab.

Etwas Positives gab es auch im Film. Die Endszene, als sie das Theaterstück vorgeführt haben, fand ich dann doch ganz cool. Es war ganz lustig, als Justines Eltern auf die Bühne kamen und sich auf die Anlagebank setzen mussten. Die Hauptdarstellerin hatte schon ein paar Erfahrungen im Schauspielern. Deshalb konnte sie so gut das Weinen faken. Die Abstimmung ist ganz anders ausgefallen, als ich dachte. Es gab mehr positive als negative Ergebnisse.

Ich ging mit Verwirrung aus dem Kinosaal. Wenn ihr euch selbst eine Meinung zum Film bilden wollt, dann müsst ihr eine Reise nach Kanada machen, denn in Deutschland läuft er bisher nicht in den Kinos.

Das sind die Ergebnisse unserer Abstimmung:

Foto: Copyright Pierre Crepo