Ich finde der Film war sehr cool, weil er lustig und spannend zugleich war. Außerdem finde ich, dass nicht zu viel auf einmal in der Geschichte war. Deswegen finde ich auch, dass die Geschichte gut für Kinder geeignet ist. Ich finde auch dass die Animationen total süß waren.
Ich fande es auch sehr schön, dass Polarlichter so viel drin vor kamen. Der Schlitten ist ja sehr wichtig für die Rentiere, weil sonst kein Weihnachten stattfinden kann. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es zu viel um ihn ging. Klar, es ist der Weihnachtsmannschlitten, aber es war finde ich ein bisschen zu viel. Was ich aber wiederum gut fand war, dass es auch um die Freundschaft ging und nicht nur um gewinnen. Die Szene wo die beiden kleinen Rentiere sich anfreunden fand ich besonders gut. Der Film war genau richtig spannend. Ich fande auch, dass der Film super synchronisiert war. Wenn ihr eine eigene Meinung bilden wollt, dann schaut euch doch den Film an – er läuft bereits im November in den deutschen Kinos.
Wir MICHEL MOVIE KIDS machen nach den Filmen immer eine Abstimmung – auch für den Film Niko – Reise zu den Polarlichtern. So fanden die Zuschauer den Film: