Ein Mädchen und ein Junge mit Down Syndrom gehen Strasse in einer Ortschaft entlang.

UNSER FAZIT: Lars ist LOL

Wir, Elef und Marikka von den MICHEL MOVIE KIDS, fanden den Film super!

Der Film war deshalb super, weil er sich so angefühlt hat als wäre er wirklich so passiert!


Im Film ging es um den Jungen Lars, der Down Syndrom hat, und ein Mädchen namens Amanda, die beste Freunde werden. Doch Amanda mobbt dann Lars, um selbst nicht gemobbt zu werden und verletzt so Lars sehr. Amanda tut das sehr sehr Leid und versucht alles die besondere Freundschaft zurück zu gewinnen. Der Film spielt an einer Schule in Norwegen.

Den genauen Inhalt des Films könnt ihr in dem Beitrag von MICHEL MOVIE KID Teresa hier nachlesen.

Besonders haben uns die Schauspieler beeindruckt weil sie so gut gespielt haben, dass es wie echt gewirkt hat. Wir fanden es auch sehr mutig von dem Schauspieler mit Down Syndrom, dass er mitgespielt hat. Der Regisseur erzählte, dass es sehr schwer war einen Jungen mit Down Syndrom zu finden, der zwischen 12 und 13 alt ist und auch Schauspielen kann. Das war deshalb so, weil es nur ungefähr 10 Menschen mit Down Syndrom in ganz Norwegen gab, die männlich und in dem Alter waren. Und wenn die alle nicht hätten schauspielen können, wäre der Film nicht entstanden.

Wenn ihr euch selbst eine Meinung bilden wollt, dann schaut euch den Film doch selber an, denn wir sind sicher euch gefällt der Film auch!

Wir wünschen dem Film noch viel Erfolg und viele Zuschauer und wir hoffen er gewinnt die Maja!