Das war das MICHEL Kinder und Jugend Filmfest 2022

Schon wieder vorbei, krass wie schnell 5 Tage und 9 Filme vorbei gehen können.

Am ersten Tag wurden wir am Eingang mit Eis beschenkt und im Film wurde dann eine Eisdiele gerettet. Am Samstag hat der Kinotag im Cinemaxx angefangen, statt sonst immer in Abaton Kino, dort haben wir Lisa-Marie Koroll getroffen und Interviewt. Danach gab es im Abaton eine Reise nach Frankreich, wo wir am nächsten Tag direkt bleiben konnten, die Pfefferkörner waren wie jedes Jahr natürlich auch wieder am Start und die Reihe für Minis durfte natürlich auch nicht fehlen. Ein Film aus der Ukraine durfte auch auf der Abaton Leinwand laufen da das Filmfest der Ukraine aus bekannten Gründen nicht stattfinden konnte. Als Abschlussfilm haben wir heute Oink zu sehen bekommen, davor mussten wir uns natürlich noch der wichtigsten Frage der Woche stellen: Welcher Film gewinnt den Michelfilmpreis 2022 uuunnnndddd Trommelwirbel der Gewinnerfilm ist Geheimnissvolle Sommer, ehrlich gesagt es war auch mein Favorit.

Die MICHEL Jury verleiht den MICHEL Filmpreis 2022 an Geheimnisvolle Sommer

So, das war das Michel Kinder und Jugendfilmfest Hamburg 5 schöne Tage mit vielen Filmen und viel zu viel Popcorn.