UNSER FAZIT: Die neuen Pfefferkörner!

Wir sind die MICHELMOVIEKIDS Matti und Malou und wir waren gerade in den Pfefferkörnern. Sonntag liefen zwei brandneue Folgen im Abaton-Kino. Wir haben sie für euch geguckt!

Matti: Malou, wie haben dir die beiden Folgen „Der 5-Millionen-Coup“ und „Neues Hauptquartier“ gefallen?

Malou: Mir haben die zwei Folgen sehr gut gefallen, weil sie die Spannung wie immer gut getroffen haben. Ich gucke die Pfefferkörner schon sehr lange und warte immer gespannt auf neue Folgen. Wie haben sie denn dir gefallen, Matti?

Matti: Mir haben die beiden Pfefferkörner Folgen auch sehr gut gefallen, da ich auch schon sehr lange auf die neuen Folgen der Pfefferkörner warte, und ich finde, dass die Inhaltsangaben im Programmheft nicht zu viel versprochen haben. Deswegen bin ich um so glücklicher, dass es jetzt endlich so weit war und die neuen Folgen rausgekommen sind. Malou, was war denn deine Lieblingsszene in den beiden Folgen?

Malou: Meine Lieblingsszenen hm… ich glaube die Szene in der zweiten Folge, in der die beiden Kinder bei einer Ermahnung von ihrem Vater versprochen haben, dass sie sich nie wieder in Gefahr bringen, allerdings dabei ihre Finger hinter dem Rücken überkreuzt hatten.

Allerdings gibt es ja nicht nur die Darsteller im Film, die man vor der Kamera sieht, sondern auch die Qualität der Kamera und auch der Ton und der Schnitt sind sehr wichtig. Diese Sachen kann ich nicht so gut bewerten, aber was sagst du denn dazu?

Matti: Ich fand den Ton sehr gut, und die Aufnahmen der Kamera sind auch immer sehr gut. Nur den Schnitt finde ich nicht ganz so gut, da ich vor allem im Intro finde, dass die Schnitte viel zu schnell sind. Ich finde auch, dass die Schauspieler ihren Job sehr gut machen und dabei auch sehr professionell wirken. Deswegen finde ich, dass es sich auf jeden Fall lohnt, die Pfefferkörner zu gucken. Malou wie fandest du denn die Drehorte?

Malou: Die Folgen spielten ja nur in Hamburg. Trotzdem fand ich einige Orte schön, zum Beispiel die Speicherstadt oder das coole neue Hauptquartier.

Es wurden ja nur Folgen im Kino gezeigt, deswegen kann die Jury die Pfefferkörner ja auch nicht bewerten, denn sonst sind es ja immer lange Filme. Eigentlich finde ich die Länge der Folgen ganz gut. Aber im Kino fände ich es schon gut, wenn die Folgen etwas länger wären.

Matti und Malou: Das war unser Fazit zu den Pfefferkörnern. Wenn ihr wissen wollt, worum es in den Folgen ging, könnt ihr euch hier die Inhaltsangabe von Bennet angucken. (Link folgt)