Endlich wieder Kino!

Moin, hier meldet sich wieder Piet!

Ich denke, ihr wart alle schon sehr lange nicht mehr im Kino, aber jetzt gibt es einen Grund sich zu freuen: Denn es geht wieder los! Wir haben euch gestern nach dem Film Meine Familie und der Wolf mal gefragt, wie ihr es fandet, endlich wieder im Kino zu sein:

Nicht nur ihr müsst euch im Kino etwas umstellen, auch wir. Wir dürfen jetzt keine Interviews mit den Darstellern oder Regisseuren direkt nach dem Film persönlich machen, sondern mussten sie schon vorher in einem Videointerview Interviewen. Wir dürfen zwar im Kinosaal die Maske abnehmen, aber sobald wir aufstehen, müssen auch wir die immer tragen. Damit wir euch trotz Corona nach dem Film kleine Fragen stellen können, haben wir uns eine kleine Tonangel gebaut. Wie die aussieht und wie es ist, da reinzusprechen, erzählen euch hier Frida und ich.

Hier untersuchen wir unsere selbstgebastelte „Tonangel“. Ganz vorne an dem Stab ist ein winziges, aber sehr empfindliches Mikrofon befestigt. Foto: Neyla Zeran

Es gibt dieses Jahr auch keine Livesendung aus dem Festivalzelt, das sowieso gar nicht vor dem Abaton Kino steht, aber keine Sorge: Wir haben trotzdem eine Livesendung für euch: Am Samstag, 3. 10. 2020 senden wir live von 10:00 bis 11:00 Uhr auf TIDE.Radio (UKW 96.0) aus dem Stadtteilzentrum MOTTE in Altona. 

Und so sieht es aus, wenn wir euch draußen vor dem Kino interviewen 😉

Wart ihr auch schon wieder im Knio? Wie war das für euch? Schreibt uns hier unten euren Kommentar!