UNSER FAZIT: 100 Kilo Sterne

Die Stimmung des Films 100 Kilo Sterne ist eher traurig. Aber dadurch, dass es auch witzige Szenen gibt, ist er auch nicht zu traurig. Er geht um vier Mädchen, die sich in einem Krankenhaus kennenlernen und die alle verschiedene Probleme haben. Lucine hat eine Zwangsstörung, Sarah ist depressiv und hat versucht sich umzubringen, Amelie ist margersüchtig und Loïs, die Hauptperson, will unbedingt Astronautin werden, ist dafür aber zu dick. Die vier haben untereinander sehr viel Streit, was zwar verständlich ist, aber ich persönlich fand es manchmal ein bischen nervig. Andererseits wäre es auch ein bisschen unrealistisch, wenn sie sich nicht so viel streiten würden, denn sie sind schon sehr unterschiedlich.

© Koro Films

Manche Zeitsprünge im Film waren ziemlich groß, aber dadurch konnte ich mich sehr gut in die Rolle von Loïs hineinversetzen. Zum Beispiel als Lois ohnmächtig war, hat es sehr gut gepasst, das man ihr erst im Krankenhaus wieder folgen konnte, nachdem sie aufgewacht war. Die Mädchen haben alle sehr gut geschauspielert, und haben es überzeugend geschaffft, ihre Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Außerdem war der Film sehr gut durchdacht und logisch aufgebaut.

© Koro Films

Die Botschaft des Film ist, dass man Leute nicht danach beurteilen soll, wie sie aussehen oder welche Macken oder Ticks sie haben. Es ist gut, dass nicht alle gleich sind! Man soll sich auch nicht beeinflussen lassen von dem, was andere sagen und seine Träume weiterverfolgen – egal was passiert!

Das Ende fand ich sehr schön, obwohl noch nicht alles aufgelöst wurde. Ich hätte den Film aber auch noch eine Stunde lang weiterkucken können.

Meine Altersempfehlung:

Auch wenn man mit 12 vieleicht noch nicht alles versteht, würde ich den Film ab 12 Jahren empfehlen, da man der Geschichte auch folgen kann, wenn man nicht jede Kleinigkeit versteht.

Meine Bewertung:

Da es einer der besten Filme war, die ich je geguckt hab, gebe ich dem Film 100 von 10 !

Das Publikum fand den Film so: : 21 : 2 : 0

Eine genaue Filmbeschreibung hat Noah für euch geschrieben, und zwar >>>hier.

Und ein spannendes Interview mit der Hauptdarstellerin gibt es >>>hier.