Unterwegs beim Pfefferkörner-Fest – eine REPORTAGE

Auf dem MICHEL Kinder und Jugend Filmfest sind die Pfefferkörner mit neuen Folgen Stammgäste. Und jedes Jahr wird das nach der Filmvorführung mit dem Pfefferkörner-Fest gefeiert – im weißen Festivalzelt vor dem Abaton.

Minu und Elio waren im Festivalzelt beim Pfefferkörner-Fest unterwegs und haben eine kleine Reportage produziert.

Dort kann man die aktuellen Darsteller der Detektiv-Serie für Kinder treffen, sich Autogramme holen, eine Limo trinken und Salzstangen knabbern und darüber reden, welche Folge einem am besten gefallen hat.

Ganz viele Fotografen und Kameras waren diesmal vor Ort – die vom NDR produzierte Serie ist mittlerweile Kult. Minu und ich waren natürlich auch beim Pfefferkörner-Fest und nehmen euch jetzt noch mal mit unserer kleinen Reportage dahin zurück.